Kreismeisterschaften Luftgewehr Auflage 2016

Auch in diesem Jahr haben sich die Sportschützen des SV Schandelah wieder an den Kreismeisterschaften beteiligt.
Am 21.02.2016 war es wieder soweit, die Luftgewehr Auflage wurde ausgeschossen. Wie auch schon im letzten Jahr, haben wir auf dem Stützpunkt des Niedersächsischen Sportschützen Verbandes in Braunschweig auf die elektronischen Schießanlagen geschossen.

Wir traten mit einer Auflagemannschaft in der Altersklasse (Maike Blaufuß-Mönnich, Henning Walschek, Frank Burgdorf) und einem weiteren Einzelschützen (Uwe Trepte) in der Seniorenklasse A dort an.

Das Feld war stark besetzt, insgesamt waren die Ergebnisse deutlich besser als im vergangenen Jahr. Die gelungene Überraschung war dann auch die sehr gute Platzierung unserer Schützen. Henning Walschek erzielte einen 2. Platz (ringgleich mit dem Kreismeister, aber der schlechtern letzten Serie!) mit hervorragenden 297 Ringen!

Für die Auflagemannschaft reichte das Gesamtergebnis von von 871 Ringen zu einem 3. Platz und damit erneut zu einem Platz auf dem Treppchen. Auch die Qualifikation für die Landesmeisterschaft ist damit gesichert.

Auch Uwe Trepte blieb mit 287 Ringen im Auflageschießen in einem guten Mittelfeld des Teilnehmerfeldes.